What's behind...

AIG DIGITAL

What's behind...

AIG DIGITAL

Kurz und knacking: Was ist AIG digital?

Wir werden von unseren Kunden als DIGITALER VORREITER wahrgenommen, weil wir unsere Produkte und Dienstleistungen qualitativ hochwertig mit einer digitalen "End-to-End" Lösung anbieten - von der Risikoprüfung über Vertragsanpassungen bis hin zur Schadensbearbeitung. Wir werden von unseren Aggregatoren und Maklern als ZUVERLÄSSIGER UND INNOVATIVER PARTNER geschätzt, weil wir ihnen helfen, ihre Geschäftsmodelle digital weiterzuentwickeln und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Dadurch erzielen wir höhere Prämieneinnahmen, steigern unseren GEWINN signifikant und senken dabei gleichzeitig unsere KOSTEN. Dies ermöglicht es uns, als Unternehmen weiterhin erfolgreich zu sein. Wir sind für unsere Mitarbeiter ein ATTRAKTIVER ARBEITGEBER, der ihre Leistungen anerkennt und schätzt, unternehmerisches Handeln fördert und Teamgeist aktiv lebt. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine engere abteilungsübergreifende ZUSAMMENARBEIT in ein INNOVATIVES und KREATIVES Umfeld mündet, welches in der Versicherungsbranche einzigartig ist. Unser Ziel ist es, das RICHTIGE ZU TUN - dazu gehört auch, sich Fehler einzugestehen und gleichzeitig Veränderung mutig sowie offen gegenüberzustehen und voranzutreiben.

Think Digital - Think AIG

Wer ist eigentlich… AIG digital?

AIG digital ist keine Abteilung, sondern ein Vertriebsweg, in dem alle Unternehmensbereiche involviert sind und bedarfsweise mitarbeiten.

Seit wann gibt es diese „Abteilung“?

Vorläufer waren die ersten BiPro Projekte 2015 (Aurora, Aurora+), daraus entwickelte sich in 2017 das AIG digital Programm. Für 2018 - 2020 wurde eine 3-Jahres Strategie ausgerollt, die sich jährlich erneuern wird.

Was bedeutet AIG digital für unsere Kunden / Makler?

Verbesserte Erreichbarkeit / Verfügbarkeit, effektivere Prozesse, die Änderungen sollen sich in einer Kostenersparnis für alle Parteien auswirken, gleichzeitig folgen wir dem Markt-Trend. Nutzung neuer Markt-/Verteilungskanäle

In drei Worten: Was macht AIG digital so besonders?

Bereichsübergreifend – Agil – Prozessoptimiert

Wie zahlt AIG digital auf die AIG Geschäftsstrategie ein?

Wir sind ein wichtiger Teil der Gesamtgeschäftsstrategie, weil das SME-Geschäft die Volatilität des gesamten Portfolio senkt

Welche Services bietet AIG digital? + Welche Funktionen stecken in AIG digital?

Angebote können schnell und selbständig online gerechnet, gespeichert, gedruckt und gleich als Police beantragt werden. Es gibt für die digitalen Produkte keine Wartezeiten mehr!

Wer steckt hinter AIG digital? Wer gehört zum Team?

SteerCo: Management

Underwriting: Portfolio Management, Produkte

Sales: Schnittstelle zwischen UW, Service und Claims

Process Design & Governance: Prozessoptmierungen

End-to-End über alle betroffenen Schnittstellen

E-Business: Schnittstelle zwischen den digital Lines und IT Teams

Service Center: Vertragsbetreuung, Prozessoptimierung

Welche Produkte umfasst AIG digital?

Ziel ist es, die gesamte Produktpalette von Package, Financial Lines, Marine, Motor und Consumer über AIG digital bzw. unsere Microsite anzubieten. Einige Bereiche sind hier schon sehr weit. Folgende Produkte sind bereits digital: