DAS SCHWARZE BRETT

Erfolge, Menschen, Emotionen. AIG wird verkörpert durch seine Mitarbeiter und die Leidenschaft mit der sie für das Unternehmen arbeiten. Auf dieser Seite finden Sie "Erfolgsgeschichten", alles rund um "Wir bei AIG" sowie die ersten Projekten unserer "Employee Resource Groups" .

KAPITEL 1

Erfolgsgeschichten

Property

Das Property Team beweist viel Ausdauer beim Werben um einen Kunden. Spartenübergreifende Teamarbeit wird schließlich zum Erfolgsrezept!

Casualty

Dem Haftpflicht Team machten in den Vergangenheit Profitabilitätsprobleme zu schaffen, die im Jahr 2016 letztlich zu einem Umbruch und einer neuen strategischen und personellen Ausrichtung führten. Diese Neuaufstellung rüttelte das Team ordentlich durch und sämtliche Prozesse wurden in Folge noch einmal gründlich unter die Lupe genommen.


Trade Credit

Für die Risiken eines Handelskrieges sind Versicherungen nicht konzipiert. Christian Vollbehr erläutert die Risiken von globalen Handeslkonflikten auf die Lieferketten deutscher Mittelständler.

KAPITEL 2

"Wir bei AIG"

„Was bisher geschah… Ein Überblick“

Zusammen. Starkes. Bewegen.

Das Jahr 2018 sollte anders werden. Ein bisschen besser. Ein bisschen inniger. Ein bisschen intensiver. Ein bisschen mehr WIR. Auf neudeutsch heißt das „Employee Engagement“ – wir nennen es einfach: Näher zusammenrücken.


Aber wie macht man das? Leichter gesagt als getan, will man meinen – aber man sagt ja auch „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Also: Los geht’s! Begonnen hat alles zu Beginn des Jahres…

„Heilbronner Firmenlauf 2018“

Laufen, schwitzen, feiern…

„Auf lasst uns fröhlich wandern… Wanderbericht der „Wildgänse“

Am 21.06.2018 war es wieder soweit – die Wildgänse sind ausgeflogen, ins schöne Garmisch Partenkirchen. Da wir dieses Jahr unser 25 jähriges Jubiläum feierten, haben wir uns bereits am Donnerstag auf den Weg zu unserem Ausflug gemacht.

AIG-WM Fan Dorf 2018

Grillwurst, Schützenkönig und ein 5:0

„Charity Triathlon „Risk-Man“ am Fuschl-See “

Wellen. Wind und Charity...

Teilnehmer sind insbesondere Risk-Manager(innen) von Industrieunternehmen und die Versicherungspartner / Makler aus dem Süddeutschen Raum (u.a. auch die Robert Bosch Risk and Insurance Management GmbH)

KAPITEL 3

Employee Resource Groups

Young Insurance Professionals

Die ERG Young Insurance Professionals fordert den größten Broker der Schweiz zu einem spanndenden Fußballmatch heraus und ...


Women and Allies

Die ERG Women and Allies organisiert eine dreiteilige Lunch & Learn Workshop - Serie zum Thema "Gelingende Kommunikation im Arbeitsalltag" Trainerin Anja Henningsmeyer begeistert die Beteiligten.